Am 20. und 21. Juni findet in Wien unter dem schönen Slogan “Weil Feminismus kein Luxus ist!” ein FemCamp statt. Das FemCamp ist ein Event mit queer-feministischem Anspruch und eine so genannte Mitmach-Konferenz, d.h. jede*r kann kommen und eine Session vorschlagen oder halten.
Alle Infos findet ihr hier: fem.camp – eine Übersicht über geplante Inhalte hier (auf der Vorschlagsliste steht z.B. bereits “Geschlechteroffenene Erziehung – Wie geht es (nicht)?”/Nicole von Horst). Außerdem, als kleines Highlight am Rande: es wird auch ein Diary Slam stattfinden.
Es wird auch Kinderbetreuung geben, diese richtet sich nach dem Bedarf: Es werden mehrer Betreuer*innen vor Ort sein, alle mit viel Erfahrung und teilweise auch “offizieller Babysitter*in-Card” (Alter der bislang angemeldeten Kinder: 6 Monate, 10 Monate, 4 Jahre). Die Kinder werden sich im Veranstaltungebäude und in der Nähe befinden, es wird für die Eltern daher jederzeit möglich sein, ihre Kinder abzuholen oder -zugeben. Fragen dazu bitte direkt an femcampwien[at]gmail.com (Kinderbeauftragte: Juliana) richten.
Eine dringende Hingeh-Empfehlung seitens der umstandslos-Redaktion!